ไบโพลาเร่ สโตรุนเกน – ไอเนอ เออร์กรานกุง มิต ซไว เกซิชเทิร์น

> ฟอรั่ม > คำถามและคำตอบเกี่ยวกับบทเรียนภาษาเยอรมัน > ไบโพลาเร่ สโตรุนเกน – ไอเนอ เออร์กรานกุง มิต ซไว เกซิชเทิร์น

ยินดีต้อนรับสู่ฟอรัม ALMANCAX คุณสามารถค้นหาข้อมูลทั้งหมดที่คุณต้องการเกี่ยวกับประเทศเยอรมนีและภาษาเยอรมันได้ในฟอรัมของเรา
    3,14
    ผู้มีส่วนร่วม

    ไบโพลาเร่ สโตรุนเกน – ไอเนอ เออร์กรานกุง มิต ซไว เกซิชเทิร์น
    ข้อมูล Einesschrift der Deutschen Gesellschaft สำหรับ Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (เอออัลส์มานิช - ซึมเศร้า Erkrankungen bekannt) gehören zu den häufgsten
    จิตเวชศาสตร์ Erkrankungen ใน der Bundesrepublik Deutschland Schätzungsweise 1,5 ทวิ 5 Prozent
    Unserer Bevölkerung sind von diesem Leiden betrofen Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei นำมาตาย Erkrankung einen immensen
    Leidensdruck sowohl fur die Patienten als auch fur die nächstenAngehörigen mit sich.
    Sind Bipolare Störungenหรือไม่?
    Jeder Mensch หมวก bei sich selbst bestimmt schon Stimmungsschwankungen festgestellt. Wirärgern uns,
    wenn wir zu undecht gerugt werden oder freuen uns uber ein Lob. Diese Stimmungsveränderungen sind
    ganz normalize Reaktionen auf entsprechende Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    täglichen Lebens Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, die an Bipolaren Störungen leiden, zu völlig
    อุเบอร์สไตเกอร์เทน Stimmungsschwankungen.
    ประเภท ประเภท sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer
    bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    bestehen, wenn die auslösende Situation eigentlich keine Belastung mehr darstellt. ตาย Stimmungsschwankungen
    entwickeln ยัง eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußerenUmständenerklärbar ist.
    ตำนาน Bipolaren Störungen bezeichnet มนุษย์ eine Gruppe krankhafer Stimmungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (ซึมเศร้า)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und individualuelle Ausprägungen sowie Verläufe haben können. คู่สมรส
    handelt sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa sleepy Bluthochdruck oder Diabetes
    mellitus kennt, sondern um eine ใน Episoden oder Phasen verlaufende Psychische Erkrankung, die das ganze
    Spectrum der menschlichen Stimmungszustände widespiegeln kann. สเปกตรัม
    Manie und Depression bezeichnen dabei die Tendenz der Stimmungsveränderungen. Nicht Selten Können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man ฟอน "Mischzuständen"
    Bipolare Störungen sind "richtige Krankheiten", die nicht nur unsere Stimmung betrefen, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper และ unsere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    ฮาเบ็น Patienten, die an einer Bipolaren Störung leiden, sind genauso crank wie Menschen mit
    einem Herzleiden Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    Persönlichkeit. Bipolare Störungen sind พฤติกรรมelbare Erkrankungen, die jeden von uns betrefen können.
    ไว เวอร์เลาเฟน ไบโพลาเร่ สโตรุงเกน?
    Da es sich bei Bipolaren Störungen um kein einheitliches Krankheitsbild handelt, kann die Erkrankung.
    durchaus คน Grundsätzlich gilt, dass sie in Phasen oder, wie die
    Fachleute sagen ใน manischen oder Depressiven Episoden verläuf.
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    1
    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen einigen Tagen, mehreren Monaten และ einigen Jahren
    หลากหลาย Im Durchschnit dauert eine Krankheitse episode bei unbehandelten Patienten zwischen vier und
    Zwölf Monaten Dabei können manische und ซึมเศร้า Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    อูเบอร์เกเฮน. Ein Teil der Patienten bekommt mehr manische, andere mehr Depressive Episoden. Auch ein
    Wechseln von manischer zu Depressiver Episode innerhalb einer Krankheitse episode ist möglich.
    จาก Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    เรียกว่า der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine เสถียร Stimmungslage verfugt. ใน Dieen Zeiten
    sind die ผู้ป่วย meist voll leistungsfähig und in der Lage จาก Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen จาก einzelnen Krankheitsepisoden
    zwei bis drei Jahre beschwerdefrei
    Daruber hinaus gibt es auch eine individualuell unterschiedliche Anzahl an Krankheitsepisoden. Manche
    ผู้ป่วย haben im Laufe Ihres Lebens nur ein oder zwei Episoden, während andere deutlich häufger
    ต้น. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    innerhalb der ersten zehn เอิร์กรันกุงสจาห์เร
    Entsprechend der Art der Krankheitsepisoden และ der Ausprägung werden die Bipolaren Störungen nach
    โครงร่าง folgendem ไม่ได้ฝัง:
    ไบโพลาร์ - ไอ - สเตอรุง
    ฟอน einer Bipolar-I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    manische ตอนที่ und mindestens eine ซึมเศร้าตอนเกลียด.
    Bipolar-II-Störung
    Von einer Bipolar-II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen Mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    ตอนที่ซึมเศร้า und mindestens eine hypomane Episode (leichtere Form der Manie)
    ไม่ดี
    Zyklothyme Störung
    ฟอน einer Zyklothymen Störung spricht man, wenn die Betrofenen uber einen Zeitraum von
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und ซึมเศร้า Stimmungsschwankungen haben,
    wobei die einzelnen Episoden nicht alle Kriterien einer Manie oder Depression เออร์ฟูลเลน
    Obwohl ตาย aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, so hat sie durchaus
    เบดูตุงขนตาย Behandlungsstrategie und die Wahl der entsprechenden Medikamente. Während
    Patienten mit Bipolar-I- und -II-Störungen eigentlich immer medikamentösพฤติกรรม werden mussen
    hängt es bei Patienten mit einer Zyklothymen Störungอาเจียนpersönlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Therapie eingeleitet werden muss
    Welche อาการ gibt es bei Bipolaren Störungen?
    Bei einer Bipolaren Störung schwankt ตาย Stimmung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit Dazwischen können immer wieder Phasen einer ausgeglichenen
    Stimmung Liegen. อิ่ม klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    immer wieder zwischen folgenden Zuständen: Der Manie, Hypomanie, Depression และ einer als besonders
    einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie und อาการซึมเศร้า
    Manische Episoden (มันนี่)
    Eine manische Episode oder Manie ist gekennzeichnet durch ein Intensives Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und häufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhtepersönlicheLeistungsfähigkeit. ตาย Betrofenen
    empfnden sich selbst als außergewöhnlich leistungsstark, kreativ und schöpferisch Daruber hinaus haben
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- และ Erholungsbedurfnis Schlaf als Zeitverschwendung จาก Maniker empf
    und Unterbrechung ihres (ของ ziellosen) Tatendrangs Diese Stimmungslage kann Allerdings schnell ใน einen
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    2
    Zusstand der Euphorie ubergehen, die unter anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist Dabei kann es auch vorkommen, dass ตาย Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) อื่น ๆ Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Man spricht dann von
    Einer Psychotischen Manie
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie ใน Irgendeiner Art
    und Weise Probleme häten und reagieren of mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten hingewiesen werden
    Aus diesem Grund ist es auch beinahe unmöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen ตาย Betrofenen ใน der Acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen ใน der geschlossenen
    Abteilung Eines Psychrischen Krankenhauses มีพฤติกรรมที่เลวร้าย Eine manische Episode entwickelt
    ซิก นิช โซฟอร์ท, ซอนเดิร์น ซี เอนสเตท แลงซัม, มีสท์ อูเบอร์ เมห์เรเร ทาเก ฮินเวก
    Die Betrofenen selbst empfnden den manischen Zustand of als besonders angenehm, vor Allem dann,
    wenn sich die manische Episode direct an eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben ดีเซน
    Zustand sogar als eine begluckende Befreiung
    Nachfolgend sind die wichtigsten อาการ einer Manie nochmals aufgefuhrt:
    • Intensives Hochgefuhl Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung ใน Gereiztheit, vor Allem wenn der Patient Widerspruch
    Erfährt.
    • Distanzlosigkeit และ Rededrang im Umgang mit anderen Menschen
    • Gedankensprunge, ตาย Betrofenen springen im Gespräch von einem Thema zum Anderen Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht เมห์ร โฟลเกน
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt Es ist ขนสัตว์
    Maniker praktisch unmöglich auch nur kurze Zeit ยัง zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung ใน Verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeitenvöllig uberschriten werden.
    Gerade Diee Enthemmungen stehen of im krassen Widerspruch zu den eigentlichen Moralischen
    Grundsätzen der Betrofenen และ fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen
    ตอน Hypomanische (Hypomanie)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Form der Manie. Die อาการ ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächerausgeprägt. Meist genugt ใน diesem Fall eine ambulante Therapie Häufgkönnenตาย
    อาการ einer Hypomanie mit einer Dosisanpassung der bereits verordneten Medikamente verbessert
    Werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Situation zu erfassen.
    Während einer Hypomanie fuhlt จาก Betrofene wesentlich besser als ublich, er berichtet uber
    eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. นุ่น könnte man naturlich sagen, man solle dem Patienten
    Sein Quäntchen Gluck lassen Dem stehen aber zwei große Gefahren gegenuber, die eine Therapie doch
    เครื่อง Unerlasslich:
    • Bei einer hypomanischen ตอนที่ weiß man nie, wie sie endet Im besten Fall handelt es sich nur
    Um einen “kleinen Ausrutscher” และตาย Stimmungslage des Patienten Stabilisiert sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst Im ungunstigsten Fall ist die hypomanische Episode nur das Vorspiel fur eine
    ที่เริ่มต้น ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    Einzuschreiten.
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    3
    • Mit jeder neu aufretenden Krankheitse episode verschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    จาก Die Abstände zwischen einzelnen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu beginnende ตอนที่möglichst schon am Anfang abzufangen und die Stimmungslage
    des Patienten so schnell wie möglich zu เสถียรภาพ
    ตอนซึมเศร้า (ซึมเศร้า)
    Obwohl ตาย meisten Menschen den Begrif อาการซึมเศร้า mit Traurigkeit gleichsetzen, ist eine อาการซึมเศร้า
    mehr als nur ein Gemutszustand. Eine Depression ist eine Krankheit, ตายด้วยโรคซึมเศร้า
    als auch unser Denken, unser Handeln und unseren Körper betrift Im Rahmen einer Depression ist
    ตายด้วยโรคประสาทอักเสบจากเชื้อรา Niedergestimmtheit nur ein อาการ
    Charakteristisch ขนซึมเศร้า Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen Andererseits können sie aber bei
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. ซึมเศร้า
    Menschen warken จาก nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls was ihr Gefuhlserleben betrift
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer Depressiven ตอนที่gewöhnlich
    unter gedruckter Stimmung, Interessensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit Ihr Antrieb, etwas zu tun
    อื่น ๆ zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration และ Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen vermindert สิ้นเชิง
    Während einer Depressiven Episode ändert sich die gedruckte Stimmung von Tag zu Tag wenig. ผู้ป่วยตาย
    reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude und Trauer werden ohne อารมณ์ความรู้สึก
    มีประสบการณ์
    Im Folgenden sind nochmals ตาย wichtigsten อาการ einer อาการซึมเศร้า aufgefuhrt:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Interesselosigkeit an Dingen, ตายจาก Erkrankten
    บรรทัดฐานปรับแต่ง Freude machen wurden
    Verlust sexuellen Interesses.
    • Neigung zum ständigen Grubeln และ pessimistische Zukunfsperspektiven
    •Durchschlafstörungen, fruh morgendliches Erwachen หรือ gesteigertes Schlafbedurfnis
    • Appetitverlust หรือ gesteigerte Nahrungsaufnahme
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen
    • ตาย Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein
    • Suizidgedanken
    • Verschiedene havaperliche Missempfndungen, wie Enge im Brustbereich, Durchfall และอื่น ๆ
    Verstopfung
    ตอน Gemischte (Mischzustand)
    Während der gemischten ตอนkönnen manische und Depression Phasen entweder im kurzen Wechsel
    อื่น ๆ sogar gleichzeitig aufreten. Die Betrofenen sind in gleichem Maße erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos และ deprimiert Gerade wegen der Kombination von gesteigerter Aktivität und Depression ist bei
    แบบฟอร์ม Das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    Wie wird eine Bipolare Störungการวินิจฉัย?
    Obwohl Bipolare Störungen “richtige” und vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, die วินิจฉัย mithilfe von Laboruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    Zu Stellen Die Diagnose kann nur im Rahmen einer เร่งรัด Befragung des
    Erkrankten, manchmal auch der nächstenAngehörigen, eruiert werden
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    4
    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte อันเดอร์
    ปัญหาคือ des Erkrankten Der Behavndelnde Arzt แปลกในดีเซนGesprächen Versuchen ขนที่ดีที่สุด
    Bipolare Störungen charakteristische อาการ zu fnden. Die endgultige วินิจฉัย wird ใน den Allermeisten
    สารก่อภูมิแพ้Fällen nicht beim ersten Arztbesuch gestellt werden können, da Patienten mit Bipolaren
    Störungen teilweise sehr vielfältige Probleme und อาการ aufweisen können. Im Schlechtesten Fall
    könnenอาเจียน Aufreten der ersten อาการ, beispielsweise einer ระยะซึมเศร้า, bis zur korrekten
    วินิจฉัย bis zu 15 Jahre vergehen
    Dieser Umstand ist vor Allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    อื่น ๆ gar nicht informiert. Depressive Menschen beispielsweise halten ihre uber längere Zeit anhaltende
    Stimmungsveränderungenhäufg fur schlechte Laune oder trösten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    เฟส ฮาเบน. Andererseits empfnden manische Menschen ihre “gute Laune” และ gesteigerte Leistungsfähigkeit
    nicht als Krankheit Warum auch? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen gut.
    Der zweite Grund ist, dass viele Menschen immer noch eine große Scheu empfnden, mit ihren Psychischen
    Problemen ซูม Arzt zu gehen Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt. Dieser ist jedoch meist kein Nervenarzt หรือ Psychiater เบย
    etwa 60% der Patienten wird die Erkrankung nicht erkannt หรือ fehldiagnostiziert. ไลเดอร์ ไวล์ดดี้ ริชไทจ
    วินิจฉัย meist erst nach mehreren Krankheitsphasen gestellt
    Warum ist es so wichtig, Patienten mit Bipolaren Störungen zu erkennen und sie zu therapy?
    Bis zur exakten Diagnosestellung waren die meisten Patienten in Deutschland im Durchschnit innerhalb ฟอน
    acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten และ haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die วินิจฉัย gestellt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich gilt, je weniger
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Therapie vorliegen, desto besser sprechen die Patienten ตายไปแล้ว
    ช่วงเวลา Behandlung
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen โดยไม่มีปัญหา
    werden:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko ขนสัตว์ einen Suizid am größten
    ผู้ป่วย mit Bipolaren Störung gelten deshalb in der Psychiatrie als diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe Aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte จาก Hinweise auf
    Missbrauch von Alkohol, Drogen oder Medikamenten. Häufg werden ตายอย่างไม่เป็นธรรม
    Substanzen zur “Selbstherapie” น่าสนใจ Viele Patienten กับ Dadurch ใน Leidensdruck
    zu reduzieren und geraten dabei unweigerlich in ตาย Abhängigkeit.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Je schneller die Betrofenen ประพฤติตัว werden, desto höher ist die Chance, dass eine bestehende
    Partnerschaf nicht unter dem Druck der Erkrankung zerrutet wird und die Arbeitskraf des พันธมิตร
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolare Störungen nicht als solche erkannt, besteht die Gefahr, dass die อาการเดอร์
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten มีพฤติกรรมที่เลวร้าย ฉันเป็น Schlimmsten Fall kann es
    ดาดูร์ช ซู ไอเนอร์ แวร์ชเลชเทรุง แดร์ เออร์กรานกุง หรือ ซูร์ เอาสโลซุง ไอเนอร์ ไวเทอเรน
    Krankheitse ตอน kommen.
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    5
    Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich treten die ersten อาการ einer Bipolaren Störung zwischen dem zwanzigsten und
    dreißigsten Lebensjahr auf. ใน Seltenen Fällenkönnenตาย ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    Jugendlichen vorkommen Bei Menschen ตาย nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken
    ist eine Bipolare Störung relativ unahrscheinlich. In Dieen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung หรือ ain Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung betrift Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit manischen ตอนที่แล้ว
    Frauen eher mit ซึมเศร้า Episoden เริ่มต้น Insgesamt sind ใน der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3% จาก Bevölkerung จาก Bipolaren Störungen betrofen, และเช่นเดียวกับ Millionen Menschen.
    Damit leiden ใน Deutschland mehr Menschen an Bipolaren Störungen als an Diabetes mellitus
    Wie können Bipolare Störungen entstehen?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolare Störungauslöst, hängtนอกจากนี้ยังมี von derXNUMXdellen Disposition ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    ใน Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gezeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Grades von Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. ดังนั้น Zeigt
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    วอน 10 – 20% ดีที่สุด, derselben Störung zu erkranken. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    เออร์กรานคุงศรีสิโกโซดาเบ 50 – 60%. Leidet eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung เป็นเช่นนั้น
    เซน ซวิลลิง มิต einer 65-prozentigen Wahrscheinlichkeit ebenfalls erkrankt
    • Biologische Factoren
    Bei Patienten mit Bipolaren Störungen บาป Veränderungen im Neurotransmiterhaushalt
    Festgestellt worden. Unter Neurotransmitern versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind ดังนั้น fand sich bei Depressiven ein Mangel an den
    Neurotransmitern Noradrenalin und Serotonin Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der สารสื่อประสาท, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    Verschiedener Transmitter ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die die Neurotransmiter einwerken, verändert. สารสื่อประสาท
    scheinen auch bei der Entstehung der Manie eine Rolle zu spielen. Bei Dieser Störung liegt eine
    erhöhte Konzentration der สารสื่อประสาท Dopamin und Noradrenalin vor.
    Wie können Bipolare Störungenประพฤติตัว werden?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten Myth
    Bipolaren Störungen zur Verfugung Bevor jedoch auf die einzelnen Behandlungsmethoden eingegangen
    wird ist es wichtig fur die Betrofenen und ihre Angehörigen zu wissen was durch die Therapie erreicht
    เวอร์เดนโซลล์!
    ตาย Behandlung der Bipolaren Störungen ยืนยันอีกครั้งว่าจะต้องทำอย่างไร:
    ตาย Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es จาก Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    ซึมเศร้าหรือ gemischten Krankheitsepisode “herauszuholen”, den acuten Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. ในไดเซอร์เฟส der
    Behandlung kommen abhängig von der Schwere und den อาการ der Krankheitse ตอน
    Verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventionsmedikamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zum Einsatz
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    6
    • เอ้อฮัลทังสเทอราพี
    Ist eine deutliche Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich ตาย
    Erhaltungstherapie อัน Ihr Ziel ist es, die noch และ "wacklige" Situation des Patienten weiter zu
    Ruckfall zu verhindern จากเสา stabilisieren und einen ในเฟสของไดเซอร์ที่มีความแตกต่างกันการตายที่เหมาะสมที่สุด
    การแพทย์ทางเลือก Therapie fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    unterstutzenden Psychotherapie begonnen werden
    Rückfallvorbeugung (Prophylaxe)
    Hat sich die Stimmungslage des Patienten wieder “normalisiert”, gilt es langfristig weitere Krankheitsepisoden
    zu verhindern und den Patienten ดังนั้น vollständig wie möglich sozial und berufich
    Wieder Einzugliedern ตายmedikamentöse Therapie wird auf das zur Erhaltung der ausgeglichenen
    Stimmung notwendige Maß reduziert. Gleichzeitig soll der ผู้ป่วย durch verschiedene
    Psychotherapeutische Maßnahmen lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitse ตอน zu erkennen.
    Wie lange dauert ตาย Behandlung einer Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten และ Angehörige mussen sich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolare Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang ประพฤติตัว werden muss Die Intensität der Behandlung kann dabei zwar
    unterschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Stabilisierung der Stimmung นิช
    Möglich Sein Viele Patienten und Angehörige werden sich jetzt fragen, warum das so ist. Wie im Abschnit
    “คุณคือ Bipolare Störungen entstehen?” Bereits erklärt, ไลเดน Patienten mit Bipolaren Störungen an
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit ขนสัตว์ diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, บรรพบุรุษ Diese Anfälligkeit zu korrigieren. Die Modernen Therapiemethoden können “nur” zu
    einer dauerhafen Unterdruckung dieser แอนเลจ ไบทราเกน
    Welche Behandlungsวิธีการใช้ระหว่าง Bipolaren Störungen eingesetzt?
    Grundsätzlich werden ใน der Behandlung Bipolarer Störungen verschiedene Behandlungsmethoden
    ไอน์เซท Neben der medikamentösen Therapie, ตายตาย ผู้ป่วย den Rest ihres Lebens
    begleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    Einsatz Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch อาเจียน Verlauf ab.
    การบำบัดด้วยยา
    การรักษาทางการแพทย์ การแทรกแซง โดย einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    การใช้ยารักษาโรค: Stimmungsstabilisierer und Interventionsmedikamente. วิชทิกซู
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    เอนทัลเทน Patienten und Angehörige sollten sich ยัง nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme ใน ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • กระตุ้นเสถียรภาพsta
    Stimmungsstabilisierer werden sowohl ใน der Akut- und Erhaltungstherapie als auch zur Ruckfallprophylaxe
    verwendet Sie begleiten จาก Patienten sein ganzes Leben lang Wie ihr ชื่อ schon
    sagt, dienen sie vor อัลเลมดาซู, ตาย Stimmungslage des Patienten เฉียบพลัน wie auch langfristig zu
    ความคงตัว Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische oder Depressive Krankheitse episode
    durchmacht, คอมเมน verschiedene Substanzen zum Einsatz. Als Stimmungsstabilierer
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie ตาย
    atypischen Neuroleptika Quetiapin และ Olanzapin eingesetzt
    •การแทรกแซงยา
    การแทรกแซงการแพทย์ kommen immer dann zum Einsatz, wenn während der Akutbehandlung
    einer Depression หรือ Manie ตาย Alleinige Gabe von Stimmungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    7
    Im Wesentlichen werden vier verschiedene Substanzklassen eingesetzt: Neuroleptika, ยากล่อมประสาท
    sowie Hypnotika และ Sedativa
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt ตาย entweder eine unterstutzende Funktion haben oder sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen
    จิตบำบัด
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten จิตอายุรเวท Verfahren sollen dem
    ผู้ป่วย helfen mit seiner Erkrankung umzugehen, sie zu akzeptieren und ihm helfen, bestimmte
    อินดิวิดูเอลAuslöser einer Krankheitse ตอน zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich also my
    dem„ Hier und Jetzt“ auseinander und nicht mit dem“ Warum”.
    วชเทอราพี
    Wie bereits erwähnt, können verschiedene Körperhormone โดยมีเหตุผล Menschen eine
    พายุดีเปรสชันauslösen bzw. เร็วกว่า Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschutet werden Die Grundidee der Wachtherapie
    ist es, diese gefährliche Phase der Nacht zu uberbrucken และ die Patienten am Schlafen zu
    หลัง Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    อาการซึมเศร้า sehr wirkungsvoll ist. Leider hat sie nur eine unzureichende ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer อาการซึมเศร้า zusammen mit Stimmungsstabilisiern
    ลูกจ้าง
    Electrocrampftherapie (ECT)
    Obwohl ตาย Elektrokrampfherapie häufg sehr negativ ใน der Öfentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit ตาย wohl wirksamste Therapiemethode zur Behandlung von schweren Depressiven und
    manischen sowie psychotischen Krankheitsepisoden Sie wird immer dann eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, die อาการดังนั้น schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    เพิ่มเติม Die Elektrokrampfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe ฟอน zwei Elektroden wird ein zwanzig bis vierzig Sekunden
    dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört und zu einer การกระตุ้น
    ระบบประสาท fuhrt Dadurch werden ขนสัตว์ตาย Stimmungsstabilisierung wichtige สารสื่อประสาท
    กับ Dopamine หรือ Serotonin freigesetzt Da sich die Patienten während der Behandlung ในเมือง Narkose
    befnden, spuren sich nichts Die Elektrokrampfherapie wird nur in der Akutbehandlung eingesetzt.
    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wunschen, Fragen Sie bite Ihren behaviorndelnden
    Arzt und besuchen Sie unsere เว็บไซต์: DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    Ihre Deutsche Gesellschaft สำหรับ Bipolare Störungen eV (DGBS)
    ข้อมูลสำหรับผู้ป่วยและAngehörige© 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 ฮัมบูร์ก · 0700 333 444 54 (12 Sat/Min) · อีเมล: info@dgbs.de · DGBS – ไบโพลาร์สเตอรัง
    8

  • หากต้องการตอบหัวข้อนี้ คุณต้องเข้าสู่ระบบ